Konzept

Die Motive wurden seit 2007 auf verschiedenen Reisen zusammengetragen. Die Faszination liegt für mich in dem Spiel von Motiv und Materialität. Und als Gefüge gibt es einen Einblick in die ansässige oft  junge, „wilde“ und aus vielen Richtungen motivierte „Kunst-Kultur“ Szene.

Weitere Gesichtspunkte dieser zeitgenössischen Ausdrucksform, die seit dem ersten getupften negativ Handabdruck der Altsteinzeit nie aus der Mode gekommenen Schablonentechnik ( Stencil ,engl. ; Pochoir ,franz.) sind, dass

– eine Alterung dem Motiv nichts anhaben kann, sondern vielmehr noch eine  Haltung verleiht.

und trotz ihrer Vergänglichkeit ihr Charakter stets ablesbar bleibt.

– es ein territoriales Medium ist (Markieren, Abstecken seines Wirkungsgebietes) und somit eine Routenverfolgung und Nachvollziehbarkeit möglich ist.

– man von einfachen bis komplexen Motiven alles vorfinden kann.

– sie allgegenwärtig sind.

  Künstlerische Tätigkeit